Schaukelpferd mit Sound – Lustige Momente mit diesen Pferdchen

Ein Schaukelpferd mit Sound garantiert tollen Spaß. Was glauben Sie wie sehr Ihr Kind neugierig sein wird, die Stimme zu hören? Mit diesen Produkten ist ein Lächeln und Vorfreude definitiv vorprogrammiert.

 

Schaukelpferd mit Sound – Unsere Nr. 1 Mädchen: „Pinky“


Marke Pink Papaya
Alter ab 3 Jahren
Typ Schaukelpferd mit Sound
Sitzhöhe 40 cm

* Preis wurde zuletzt am 19. August 2017 um 0:00 Uhr aktualisiert

Aus zwei Bestandteilen besteht dieses Schaukelpferd mit Sound. Der erste Bestandteil beim Schaukelpferd besteht aus der Grundkonstruktion, diese ist aus massiv und solide aus Holz hergestellt. Dabei besteht die Grundkonstruktion hierbei nicht nur aus dem Grundgerüst im Design von einem Pferd, sondern auch aus den Kufen und den Haltegriffen.


Der zweite Bestandteil ist eine Polsterung und ein Stoffüberzug. Gestaltet ist dieser in Form von einem Sattel und einem Halfter, so wie es sich für ein richtiges Pferd gehört. Die Polsterung und der Stoffüberzug haben einen großen Vorteil, das Kind hat dadurch nicht nur ein gutes Sitzverhalten, sondern generell ist das Schaukelpferd dadurch sehr weich.
Beim Schaukelpferd gibt es aber noch ein ganz besonderes Highlight, nämlich Sound. Zur Auslösung vom Sound, muss man nur das Ohr beim Pferd drücken und es kommt zu witzigen Geräuschen.

 

Die Größe des Schaukelpferds

 

Schaukelpferd mit Sound

 

Das Schaukelpferd kommt bei der Kopfhöhe auf 58 cm und bei der Sitzhöhe von 40 cm. Gerade die Sitzhöhe ist nicht unwichtig hinsichtlich Empfehlung zum Alter. So wird das Schaukelpferd mit Sound für Kinder ab dem dritten Lebensjahr empfohlen.


Für Kinder unter dem dritten Lebensjahr weist der Hersteller daraufhin, dass eine Nutzung nur unter Aufsicht der Eltern stattfinden sollte. Nicht zuletzt ist noch das Design hervorzuheben, dieses ist ein weiß mit einem Blumenmuster.
Das Schaukelpferd mit Sound eignet sich dadurch vor allem für Mädchen. Das Schaukelpferd mit Sound wird in Einzelteilen mit allen notwendigen Schrauben und einer Aufbauanleitung geliefert.

 

 

So pflegeleicht ist das Pinky Schaukelpferd mit Sound

Wer sich das Schaukelpferd mit Sound ansieht, der wird sicherlich gleich Bedenken bezüglich dem Stoffüberzug haben. Denn schmutzige Hände reichen schon aus, damit der Stoffüberzug Flecken aufweist. Dies ist aber für das Schaukelpferd mit Sound überhaupt gar kein Problem.


Hier kann man nämlich den Stoffüberzug einfach bei Bedarf entfernen und waschen. Bei 30 Grad ist der Stoffüberzug waschbar. Da das Schaukelpferd fas vollständig mit dem Stoffüberzug bezogen ist, ist dies gerade von Vorteil.

Hohe Sicherheit beim Schaukelpferd mit Sound

Schaukelpferd mit SoundVon einem Spielzeug für ein Kind soll keine Gefahr ausgehen. Auch bei diesem Punkt kann das Schaukelpferd überzeugen. Durch die massive Verarbeitung, ist die Gefahr von einem Umkippen sehr gering. Auch ein Überschlag durch zu starkes Schaukeln, ist aufgrund der Ausgestaltung der Kufen nicht möglich.


Für ein einfaches Auf- und Absteigen sorgen zum einen die Kufen, aber auch die beiden Haltegriffe. Durch die Verarbeitung und die Verbindungen mit Schrauben, weist das Schaukelpferd eine hohe Robustheit auf.
Außerdem hat man durch die Polsterung und den Stoffüberzug einen sicheren Sitz auf dem Baby Schaukelpferd. Obwohl das Schaukelpferd mit viel Stoff ausgestattet ist, wurde auch hier an die Sicherheit gedacht. So ist das Schaukelpferd so hergestellt, dass es schwer entflammbar ist.
Auch in einem weiteren Punkt muss man sich keine Gedanken machen, nämlich bei den Farben und Farbstoffen. So beinhaltet der Stoff keine Azofarbstoffe und auch das Holz ist mit keinen schädlichen Ölen oder Lacken behandelt.

Größe und Gewicht vom Schaukelpferd mit Sound

Das Schaukelpferd kommt bei der Größe auf Abmessungen von 64 x 46 x 22 cm. Die Größe von diesem Schaukelpferd mit Sound ist damit überschaubar, was gerade hinsichtlich des Platzbedarf von Vorteil. Trotz der robusten Verarbeitung kommt das Schaukelpferd auf ein Gewicht von 3.9 kg. Damit ist es nicht schwer, was gerade beim Spielen eine gute Sache ist.

 

 

Schaukelpferd mit Sound – Unsere Nr. 1 Jungen: „Anglo Araber“

 


Typ Plüschschaukelpferd
Marke Happy People
Alter ab 3 Jahren
Typ Schaukelpferd plüsch
Sattelhöhe ca. 45 cm

* Preis wurde zuletzt am 18. August 2017 um 23:29 Uhr aktualisiert

 

Diese sind sehr beliebt, da hier das Schaukelpferd Baby nicht nur Wiehern kann, sondern auch noch die Galoppgeräusche von sich gibt. So empfindet das Kind dann einen richtigen Ritt, auch wenn dieser nur durch die eigene Fantasie und das Kinderzimmer geht.


Dabei besticht das Schaukelpferd mit Sound ganz besonders, denn dieses wurde dann auch von den Eltern als sehr gut empfunden. Das Schaukelpferd mit Sound von Happy People bietet dabei nicht nur einen abnehmbaren Sattel, sondern natürlich auch das richtige Zaumzeug. Zusätzlich ist dieses mit Sound ausgestattet und ist für Kinder bis 100 kg bestens geeignet.
Zwar handelt es sich dabei um kein spezielles Schaukelpferd Baby, sondern die Empfehlung des Herstellers gibt ein Alter von 36 Monaten an. Doch das Aussehen ist wirklich sehr nahe an der Realität, gerade was den Sattel und das Zaumzeug betrifft.

Besonderheiten des Schaukelpferd Baby

 

Die Sattelhöhe liegt bei ca. 45 cm und die Länge des Pferdes ist ungefähr 80 cm. Das Muster ist scheckig, also wie ein richtiger Mustang. Ein Schaukelpferd Baby ist dies dann doch eher nicht, doch größere Kinder werden damit ihre Freude haben. Zusätzlich gibt es noch Sound, der dann das Pferd wiehern lässt und den richtigen Galopp anzeigt.


Natürlich benötigt das Pferd dann noch zwei Zinkkohlebatterien, damit dann der Sound erklingen kann. Ebenso besitzt das Pferd eine Decke und einen Halfter, für das Gewehr.
Laut Angaben des Herstellers ist das Baby Schaukelpferd oder besser Kleinkinder für Jungens geeignet, wobei dieses selbstverständlich auch Mädchen interessieren kann. Denn diese lieben spannende Abenteuer genauso, wie dies dann auch Jungen gerne haben.

Kinder und Eltern haben das Schaukelpferd Baby geprüft

Da Stiftung Warentest im Rahmen ihrer Testbewertungen unter anderem auf die Verarbeitung und den Farbstoff achten kann, ist dies eine andere Betrachtungsweise für die Bewertung. Hier haben die Familienmütter und -väter das Schaukelpferd im Rahmen von Kundenrezensionen bewertet.


Ein Schmunzeln konnten sie sich dabei nicht verkneifen. Spaß hatten aber primär die lieben Kleinen mit diesem Schaukelpferd, ob nun Mädchen oder Jungen. Denn beide Geschlechter haben das Schaukelpferd erst einmal gründlich an der Mähne gestriegelt und diese hat die Behandlung auch ohne großen Schaden überlebt.
Danach hatten sie geprüft, ob sich der Sattel und die Decke abnehmen und wieder auflegen lässt. Auch hier gab es keine Beanstandungen, denn die lieben Kleinen konnten mit ein wenig Übung dies einfach erledigen. Danach kam dann der Härtetest, denn jetzt stand das eigentliche Reiten an. Das machte richtig Spaß und hinterließ positives Feedback.

 


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.